Counter
Über mich

Nach dem Abitur und einer wunderschönen Kindheit in Hamburg war ich zunächst für 15 Monate als Wehrdienstleistender in Wesel, Flensburg und Rendsburg. Danach verbrachte ich weitere 3 Wartejahre auf einen Medizinstudienplatz mit der Tätigkeit als OP-Pfleger in der Klinik Dr. Guth in Hamburg Klein Flottbek. Dort lernte ich viel praktische Dinge, die mir in meinem späteren Berufsleben als Arzt noch sehr hilfreich waren und sind.

Es folgte das Studium der Medizin in Hamburg im UKE. Im weiteren folgten dann die Approbation, die Promotion und Tätigkeiten in verschiedenen Kliniken in Hamburg auf Usedom und in Holm/Schönberg mit dem Abschluß als Facharzt für Allgemeinmedizin.

Danach erfolgten Spezialisierungen mit den Zusatzbezeichnungen Chirotherapie,Akupunktur,  Sportmedizin und Naturheilverfahren.

 Näheres zur Tätigkeit als Arzt könne Sie auf der Praxiswebsite
www.dr-forquignon.de erfahren. Privat beschäftige ich mich mit meiner Familie, meinem Haus und verschiedenen Hobbies. Dazu gehören die Fotografie, Computer, Sport (Ergometertraining, Nordic Walking, Tischtennis u.a.), Angeln, Räuchern, Holzverarbeitung, Musik.

Die Fotografie und die digitale Nachbearbeitung sind also nicht mein einziges Interesse und Hobby, ich möchte aber auf dieser Website damit anfangen über mich zu berichten.

Ich fotografiere seit meiner Kindheit mit Spiegelreflexkameras. Seit 1998 fotografiere ich nur noch digital. Im Januar 2000 erwarb ich die damals brandneue Nikon D1 SLR, mit der ich bis 10-2005 fotografierte. Seit 11-2005 habe ich auf die Nikon D2X SLR geupdated. Ich benutze diverse Grafikprogramme mit verschiedensten Filtern zur digitalen Bearbeitung am PC. Seit 2000 beschäftige ich mich intensiv mit digital Arts.

Einen großen Motivationsschub brachte für mich die fotocommunity.  Dabei handelt es sich um eine Website, bei der man seine Fotos und digital Arts uploaden kann und sich dann der kritischen Bewertung der anderen User dieser Site aussetzt. Dies ist eine höchst lehrreiche Art der konstruktiven Kritik und macht riesig Spaß, wenn man von anderen Usern auch wahrgenommen wird.

[Home] [Über mich] [Neuigkeiten] [Venedig] [Best of 2008] [Foto Composing] [2007 New 1] [Nokia Oops Cup] [German Sailing GP 2006] [Kieler Woche 2006] [Digiarts 1] [Landschaften] [Collagen 1] [Digiarts 2] [Black & White 1] [Digiarts 3] [Action 1] [Natur 1] [Kieler Förde I] [Mix 2005] [Bienen 2011] [Kieler Woche 2014] [Favoriten] [Kontakt] [Gästebuch] [Impressum]